Damen 60, Landesliga 2, TC Buchdorf – TC Augsburg Siebentisch 3:3
Nach dem letzten Spieltag bilden die Damen 60 das Schlusslicht der Tabelle. Nach den Einzeln zogen die Buchdorfer noch eine positive Bilanz, da Birgit Liebhäuser, Ingrid Dentler und Olga Schlosser alle gewannen. Jedoch lag das Glück bei den Doppeln nicht auf ihrer Seite. Schlosser/Schreiber Dagmar gaben ihr Spiel ab, bei Dentler/Dippner sah es nach dem ersten Satz noch gut aus, im Matchtiebreak reichte es jedoch für die Damen 60 nicht mehr für einen Sieg, was zum Gesamtergebnis von 3:3 führte.
Herren 40, Südliga 2, BC Adelzhausen – TC Buchdorf 1:8
In Adelzhausen konnten sich die Herren 40 über einen weiteren Sieg freuen und sicherten sich damit vorerst die Tabellenspitze. Drei Einzel wurden über den Matchtiebreak entschieden, wobei Christian Otto und Michael Fischer diesen für den TCB entscheiden konnten. Peter Zgudziak musste sich geschlagen geben. Tobias Mittl, Thomas Fischer und Johannes Dippner waren deutlich überlegen und damit war der Sieg bereits nach den Einzeln besiegelt. Im Doppel konnte Zgudziak mit seinem Partner Alexander Herholz den Matchtiebreak gewinnen, Fischer Thomas/Dippner und Otto/Fischer Michael machten kurzen Prozess. Mit einem klaren Ergebnis von 1:8 ließen die Buchdorfer Adelzhausen hinter sich. Für den Aufstieg kämpfen die Herren 40 weiter im letzten Saisonspiel gegen den TC Schrobenhausen am kommenden Samstag auf heimischem Platz.
Herren 30, Südliga 3 TSV Königsbrunn – TC Buchdorf 3:6
Mit einem verdienten Auswärtssieg im Gepäck sind die Herren 30 aus Königsbrunn
zurückgekehrt. Nach den Einzeln stand es für die Buchdorfer 4:2, Tobias Thoma verlor den ersten Satz 6:3, kämpfte im zweiten und beim Stand von 3:3 musste der Gegner verletzungsbedingt aufgeben, Markus Mecklinger gewann souverän, Nervenstärke zeigten Frank Böing und Bernd Braun im Matchtiebreak, diesen verlor Gregor Fischer und Benedikt Förster erwischte einen gebrauchten Tag und somit stand es 4:2 für den TCB.
Markus Mecklinger und Bernd Braun spielten ein überragendes Doppel und gewannen klar, so auch Benedikt Förster und Frank Böing konnten glänzen. Tobias Thoma und Gregor Fischer konnte dem Trend nicht folgen und dieser Punkt ging an die Heimmannschaft.
Herren, Südliga 4 TC Buchdorf – Airbus HC SG Donauwörth II 6:3
Im letzten Saisonspiel zeigten die Herren wieder einmal ihre Heimstärke. Bereits nach den Einzeln zeichneten sich die Buchdorfer als stärkere Mannschaft ab. Während Patrick Mödinger und Jakob Pfister auf Position 1 und 2 keine Chance hatten, gewannen Felix Mecklinger und Fabian Eschig klar in zwei Sätzen. Tom Stebner und Michael Liebhäuser siegten kämpferisch stark im Matchtiebreak und holten den 4:2-Stand nach den Einzeln. In den Doppeln ließen Stebner/Eschig nichts mehr anbrennen und machten mit ihrem deutlich gewonnenen Spiel den Sieg fest. Mödinger/Mecklinger holten ihren Punkt über den schließlich an diesem Spieltag dritten gewonnenen Matchtiebreak für die Buchdorfer. Bei Pfister/Liebhäuser war nichts zu holen.
Herren 50, Südliga 3, TC Buchdorf – TSV Dinkelscherben 6:3
Mit dem vorletzten Spiel siedeln sich die Herren 50 in der unteren Tabellenhälfte an. Gegen den TSV Dinkelscherben sicherten sich Roland Gerstmeier, Bernd Eschig, Ludwig Dippner und Peter Löw (im Matchtiebreak) wichtige Siege. Michael Dippner und Alfred Haunstetter ließen ihre Punkte bei den Gegnern. Mit einem Spielstand von 4:2 für die Buchdorfer ging es siegessicher in die Doppelspiele, welche Haunstetter/ Dentler Erich und Gerstmeier/Löw klar für sich entschieden und damit den für die Tabellenplatzierung wichtigen Gesamtsieg holten.