Herren, Südliga 4 TC Buchdorf – TeG Neuburg/Donau III 5:4

Einen knappen Sieg konnten die Herren gegen Neuburg verbuchen. Peter Zgudziak, Jakob Pfister und Luis Jung erzielten Siege in den Einzeln. Felix Mecklinger, Stefan Rembold und Leon Schiele konnten nicht Punkten. Mit einem Zwischenstand von 3:3 ging es in die Doppel, bei denen Tasch Harald/Jung und Rembold/Schiele Punkte holen konnten und damit den TCB zum Sieg führte. Mecklinger Pfister verloren das Einserdoppel knapp.

Herren 30, Südliga 2 TC Buchdorf – TSV Babenhausen 9:0

Der TSV Babenhausen konnte zum Spiel am vergangenen Samstag nicht antreten.

Herren 40, Südliga 3 TC Marxheim II – TC Buchdorf 3:6

Auch für die Herren 40 lief es am letzten Spieltag gut. Andreas Probst, Bernd Braun, Markus Mecklinger und auch Frank Böing konnten die Einzel für sich entscheiden. Lediglich Tobias Mittl und Stefan Rembold musste sich im Matchtiebreak geschlagen geben. Damit hatten die Buchdorfer eine gute Ausgangslage für die Doppel geschaffen. Mittl/Probst und Tasch/Gebhard Thomas schließlich für den Gesamtsieg. Böing/Rembold verloren im Matchtiebreak. Somit ergab sich der Endstand von 3:6 für die Buchdorfer Herren.

Herren 50, Südliga 3 TC Mertingen – TC Buchdorf 1:8

Auch die Herren 50 landeten am Wochenende ihren ersten Sieg gegen den TC Mertingen. Thomas Landes und Peter Löw gewannen klar in zwei Sätzen, Bernd Eschig, Erich Dentler und Thomas Liebhäuser bewiesen Nervenstärke und gewannen jeweils im Matchtiebreak. Alfred Haunstetter musste den einzigen Punkt im Einzel abgeben.

Mit dem sicheren Sieg im Rücken gelang es den Herren 50 dann auch noch alle Doppel zu gewinnen. Die Paarungen waren hierbei Haunstetter/Landes, Eschig/Löw und Liebhäuser/Dentler.

Damen 50, Südliga 1 TC Buchdorf – TC Schießgraben Augsburg II 4:2

Die Damen 50 führten die Siegesserie des TC Buchdorf an diesem Wochenende fort. Auch ihnen gelang der Sieg gegen die Augsburger. Nach den Einzeln stand es bereits 3:1 für die Buchdorfer. Birgit Liebhäuser und Ingrid Dentler gewannen klar, Olga Schlosser konnte das Spiel im Matchtiebreak für sich entscheiden. Gertrud Dippner blieb erfolglos. Das Doppel zum Sieg holten schließlich Liebhäuser/Schreiber Dagmar.

Knaben 15, Südliga 5 TC Buchdorf – TC Hausen II

Ebenfalls erfolgreich waren die Knaben 15. Alle Einzel gingen an die Buchdorfer Jungs. Max Schneid, Maximilian Mittl, Nico Mecklinger und Tom Schneid entschieden alle Einzel klar für sich. Auch bei den Doppeln führten die vier ihre Linie fort und siegten klar. Hier spielten Mitt/Giegerich Lucas und Bayer Jakob/Dürr Benedikt für den TCB.

Juniorinnen 18, Südliga 3 TC Buchdorf – TC Kühlenthal 4:2

Auch erfreulich war der Sieg der Juniorinnen am Samstag. Leni Schiele, Nele Freidhöfer siegten klar in zwei Sätzen. Johanna Böing konnte den Matchtiebreak für sich entscheiden. Mona Lux holte den Einzelpunkt nicht. Knapp wurde es noch bei den Doppeln, zum Sieg verhalf der erfolgreiche Matchtiebreak von Schiele/Freidhöfer. Lux/Wiest Marietta mussten sich geschlagen geben.