Mixed 15, Südliga 1 TC Buchdorf – SpVgg Riedlingen 4:2 / 3:3

Auf heimischem Platz gewannen Nico Mecklinger, Maximilian Mittl und Jakob Bayer ihre Einzel deutlich. Sophie Reiner holte keinen Punkt für den TCB. In den Doppeln konnten Mittl/Bayer ebenfalls überzeugen. Bei Reiner/Benedikt Dürr ging das Spiel im Matchtiebreak knapp an die Gegner aus Riedlingen. Aufgrund der BTV-Regelung zur Mannschaftsmeldung wird das Spiel als Unentschieden gewertet.

 

Juniorinnen 18, Südliga 3 TSV Wolferstadt – TC Buchdorf 1:5

Bei den Juniorinnen war der Spieltag erfolgreich, klare Siege in den Einzeln erzielten Leni Schiele, Nele Freidhöfer und Johanna Reiner. Theresa Kraus musste sich knapp 8:10 im Matchtiebreak geschlagen geben. Mit dem Sieg schon fast in der Tasche starteten die Doppelspiele, die beide für die Buchdorfer ausgingen. Schiele/Freidhöfer machten es spannend und holten den Sieg nervenstark im Matchtiebreak. Bei Böing Johanna/Reiner war das Ergebnis deutlich.

 

Bambini 12, Südliga 5 TC Buchdorf – TC Rot-Weiß Rain am Lech 5:1

Auch für die Bambini verlief der Spieltag nach Plan. Jonas und Jacob Böing, sowie Manolo Rembold ließen den Gegnern keine Chance und gewannen deutlich in zwei Sätzen. Bei Lena Herholz blieb es spannen, sie verlor schließlich knapp. Bei den Doppeln zeigten die Buchdorfer Bambini ihr Können und holten beide Punkte für die Heimmannschaft, was zum Endstand von 5:1 führte.

 

Herren 30, Südliga 3 TC Buchdorf – SV Gablingen 4:5

Einen sehenswerten Spieltag zeigten die Herren 30 mit den Gegnern aus Gablingen. Tobias Mittl lieferte sich eine Hitzeschlacht, musste sich aber nach über zwei Stunden geschlagen geben. Hatte Thomas Fischer seinen Gegner im ersten Satz noch voll im Griff, gab er sein Einzel anschließend im Matchtiebreak ab. Auch Thomas Huber konnte trotz Führung seine Leistung nicht beibehalten und auch Benedikt Förster verlor. Christian Otto und Markus Mecklinger ließen sich von ihrem Spiel nicht abbringen und holten den Punkt für ihre Mannschaft.

Für einen Sieg mussten die Herren nun drei Doppel gewinnen. Fischer/Dippner Johannes und Förster/Otto hielten sich an den Plan, bei Mittl/Huber hat es leider nicht gereicht, was zum Endstand von 4:5 führte.

 

Herren, Südliga 4 TC Buchdorf – TC Fünfstetten 6:3

Die Herren des TCB traten zuhause gegen die Fünfstettner an. Patrick Mödinger musste sich nach einem über zwei stündigen Spiel im Matchtiebreak 8:10 geschlagen geben. Felix Mecklinger musst sein Spiel in zwei Sätzen abgeben. Fabian Eschig wollte sich der Sonne nicht so lange aussetzen und machte mit seinem Gegner kurzen Prozess, er gewann deutlich. Michael Liebhäuser, Stebner Tom und Dominik Mecklinger konnten ebenso einen Sieg verbuchen. Bei den Doppeln Mecklinger/Mecklinger, Stebner und Eschig gingen die Doppelpunkte an den TCB – das Einserdoppel Mödinger/Schlipf gab ihre Punkte an Fünfstetten ab, sodass es einen Endstand von 6:3 ergab.

 

Damen II, Südliga 3 TC Fünfstetten – TC Buchdorf  8:1

Erfolgreich waren die Damen II im nachgeholten Auswärtsspiel gegen den TC Bäumenheim in der Pfingstpause. Mit einem sehr deutlichen Sieg von 1:8 fuhren die Damen nach Hause.

 

Bei heißen Temperaturen musste sich die Mannschaft aus Buchdorf klar mit 1:8 geschlagen geben.

In den Einzeln zeigte Fünfstetten starke Leistungen und gewann fünf der sechs Begegnungen. Lediglich Sandra Rembold konnte in einem spannenden Match mit 7:5 und 6:2 den Ehrenpunkt für Buchdorf sichern. Svenja Landes, Steffi Fischer, Susanne Mittl, Selina Holzmann und Anna-Lena Volk verloren deutlich in zwei Sätzen. In den Doppeln ging es heiß her, doch leider gingen alle Punkte an den TC Fünfstetten. Mittl/Rembold und Fischer/Holzmann verloren knapp im Matchtiebreak. Das Doppel Landes/Volk gaben klar die Punkte an die gegnerische Mannschaft. Der Endstand war dann 1:8.

 

Damen, Südliga 2 TC Buchdorf – TSV Mönchsdeggingen 2:7

Bei hochsommerlichen Temperaturen lieferten sich beide Teams hart umkämpfte Matches. Am Ende setzte sich Mönchsdeggingen verdient mit 7:2 durch.

Bemerkenswert waren die Einzel von Förster Julia, Schiele Heike und Sandra Fischer. Alle drei hatten fast drei Stunden Spielzeit und zeigten eine kämpferische Leistung trotz der drückenden Hitze. Die Ergebnisse waren hier Förster 6:4, 2:6 und 14:16, Schiele 6:7, 6:4 und 4:10 und bei Fischer 6:7 und 4:6. Simone Stebner und Lisa Reiner verloren klar in zwei Sätzen. Eschig Anja konnte nach einer überzeugenden Leistung den Punkt für Buchdorf holen.

Bei den Doppeln war dann die Luft bei den Buchdorfern raus. So verloren das Doppel Schiele/Reiner und Stebner Fischer klar in zwei Sätzen. Förster und Julia konnten einen Sieg einfahren.