Mit einer grandiosen Beteiligung von 17 Mixed-, 11 Damendoppel- und 10 Herrendoppelpaarungen fanden in der ersten Augustwoche die Mixed- und Doppelmeisterschaften des TC Buchdorf statt. Bei bestem Wetter und in geselliger Runde wurden von Montag bis Mittwoch die Gruppenspiele ausgetragen.

Bei der Mixed-Runde konnten sich Heike Schiele/Thomas Gebhard, Ines Mecklinger/Jochen Schiele, Mona Sebald/Xaver Bosch und Birgit Liebhäuser/Johannes Dippner ins Halbfinale spielen. In spannenden und hochklassigen Matches setzten sich schließlich Schiele/Gebhard und Liebhäuser/Dippner durch und boten den zahlreichen Zuschauern ein Spitzenspiel im Finale, das Heike Schiele und Thomas Gebhard im Matchtiebreak für sich entscheiden konnten. Wie in vielen Jahren zuvor wurden die beiden zu „Herr und Frau Mixed“ gekürt und gebührend gefeiert.

Auch im Damendoppel kam es zu großartigen Begegnungen. Nach der Gruppenphase zogen Kathrin Liebhäuser/Birgit Liebhäuser, Lisa Reiner/Sandra Fischer, Simone Otto/Ines Mecklinger und Gabi Sebald/Mona Sebald ins Halbfinale ein. Dreamteam Simone Otto und Ines Mecklinger bestritten anschließend das Finale mit dem Mutter-Tochter-Doppel Kathrin und Birgit Liebhäuser und gewannen dies klar in zwei Sätzen. Damit setzen sie ihre Siegesserie der Saison fort und tragen verdient den Titel der Doppelmeisterinnen des TCB.

Die Herrendoppel können sich ebenfalls sehen lassen, mit einer etwas geringeren Beteiligung als bei den Damen, konnten sich Gregor Fischer/Peter Zgudziak, Roland Gerstmeier/Thomas Gebhard, Thomas Fischer/Johannes Dippner und Xaver Bosch/Alexander Herholz  in der Gruppenphase behaupten und zeigten ihr Können im Halbfinale. Fischer/Dippner und Bosch/Herholz wussten sich durchzusetzen und duellierten sich schließlich im Finale. Thomas Fischer und Johannes Dippner zeigten ihr bestes Tennis und holten sich den Titel der Vereinsmeister im Herrendoppel.

Alle detaillierten Spielergebnisse können unter https://www.tc-buchdorf.de/vereinsmeisterschaften/doppel-und-mixedmeisterschaften-2022/

Der TCB bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern für die rege Teilnahme und vor allem auch bei den zahlreichen Zuschauern, die die Meisterschaftswoche wieder zu einer tollen Veranstaltung gemacht haben.