Damen, Südliga 3 TC Buchdorf – TC Burgheim 4:5

Für den Meistertitel hat es für die Damen I des TCB leider knapp nicht gereicht. Nach den Einzeln stand es bereits 2:4 für die Burgheimer Damen. Birgit Liebhäuser und Simone Otto konnten keine Siege einfahren. Sandra Fischer verlor in einem spannenden Spiel im Matchtiebreak. Ramona Sebald konnte hitzebedingt ihr Spiel nicht in gewohnter Manier zu Ende spielen und verlor ebenfalls im Matchtiebreak. Heike Schiele und Lisa Reiner entschieden ihre Spiele klar für den TCB. Nun mussten für die Buchdorferinnen drei Doppel her, was zu Beginn nicht aussichtlos aussah. Das Einserdoppel Schiele/Reiner und ebenfalls Otto/Fischer siegten deutlich und auch bei Liebhäuser/Haunstetter Isabella war im ersten Satz noch eine Chance zum Sieg vorhanden, jedoch konnten sie diesen nicht nach Hause holen, der zweite Satz ging klar an die Gegner. Damit verpassen die Damen knapp die Meisterschaft mit dem Endstand 4:5. Angestoßen wurde mit dem TC Burgheim, die mit vielen Fans vor Ort waren, natürlich trotzdem. Die Damenmannschaft des TCB gratuliert den Burgheimer Damen recht herzlich zur Meisterschaft.

Damen, Südliga 3 TSV Wolferstadt – TC Buchdorf II 8:1

Die Damen II beenden die Saison sieglos. Zu Gast beim TSV Wolferstadt kämpften Gabi Sebald, Anja Eschig und Hannah Hieber leider erfolglos um den ersten Saisonsieg. Steffi Fischer und Sandra Rembold spielten sich zum Matchtiebreak heran, konnten diesen aber beide nicht für sich entscheiden. Svenja Landes gewann ihr Einzel souverän in zwei Sätzen und holte damit den Ehrenpunkt für die Buchdorferinnen. Alle Doppel gaben Sebald/Landes, Eschig/Hieber und Fischer/Rembold in zwei Sätzen an die Wolferstädter ab. Damit kam es zum sehr deutlichen Endstand 8:1.

Herren 40, Südliga 3 TC Buchdorf – TeG Lechrain 4:5

An der Sensation durften die Herren 40 ganz kurz schnuppern, mussten sich aber dem neuen Meister und Aufsteiger geschlagen geben. In den Einzeln gewannen Markus Mecklinger und Bernd Braun ganz klar in zwei Sätzen, Christian Otto, Andreas Probst sowie Alex Herholz verloren ihre Spiele. Auch in diesem Spiel musste sich Tobias Mittl im Matchtiebreak geschlagen geben, somit stand es 2:4. Harry Tasch und Alex Herholz holten sich mit 6:2, 6:1 klar den Sieg, einen weiteren Doppelsieg gab es kampflos, da Lechrain ein Doppel nicht antreten konnte. Chris Otto und Tobias Mittl konnten gegen ein sehr starkes Doppel nichts ausrichten und gingen mit 6:0 6:0, der sogenannten Brille, unter. Die Herren 40 gratulieren Lechrain zur verdienten Meisterschaft und haben ihre Saison im Mittelfeld der Tabelle beendet.

Herren 60, Südliga 1 TC Mertingen – TC Buchdorf 5:4

Eine ebenfalls knappe Niederlage gab es für die Herren 60 zu Gast in Mertingen. Michael Dippner, Manfred Schlosser und Roland Gerstmeier fuhren die Einzelsiege für den TCB ein. Xaver Bosch und Ludwig Dippner verloren in zwei Sätzen, Erich Dentler konnte den Matchtiebreak nicht für sich entscheiden. Damit war mit dem Spielstand von 3:3 nach den Einzeln für die Buchdorfer noch alles offen. Dippner/Bosch gewannen das Einserdoppel, Gersmeier/Mecklinger Max. und Dippner/Schlosser ließen die Punkte jedoch in Mertingen.