Nachdem vergangenes Jahr der Mannschaftswettbewerb nicht stattgefunden hat, freuen sich nun alle, dass dies wieder möglich ist. Der TC Buchdorf konnte dieses Jahr wieder stolze 10 Mannschaften zur Punktrunde melden, die mittlerweile alle in die Saison gestartet sind. Nachdem am ersten Spieltag, bis auf die Damen 50 und die Herren 60, alle Mannschaften Niederlagen einstecken mussten, gab es auch am 2. Spieltag nur zwei Siege.

Knaben 15 – Kreisklasse 1 TCB – TC Donauwörth 1:5
Im ersten Spiel der Knaben U15 gab es für die Teenager aus Buchdorf nichts zu holen.
Gegen die favorisierte Mannschaft aus Donauwörth, konnte lediglich Leni Schiele einen Ehrenpunkt einfahren. Die restlichen Einzel von Dominic Mecklinger, Nele Freidhöfer und Hannes Schlipf gingen verloren. Auch die Doppel von Philipp Otto/Dominic Mecklinger und Teresa Kraus/Hannes Schlipf gingen an den Gegner.

Juniorinnen 18 – Kreisklasse 1 BSC Unterglauheim – TCB 5:1
Beim Tabellenführer aus Unterglauheim konnte nur ein Match gewonnen worden. Die Einzel von Selina Kraus, Jule Schlipf und Anne Roßkopf gingen relativ klar verloren. Lediglich Emely Ferber musste schaffte es in den Match Tie Break, den sie mit 10:4 verlor. Im Doppel konnte sich Ferber/Schlipf dann den Matchpunkt holen.

Damen I Bezirksklasse 2 DJK Sandizell – TCB 5:4
Im zweiten Spiel gab es die zweite 4:5 Niederlage. Nach den Einzel Siegen von Ines Mecklinger (7:6, 2:6, 12:10), Simone Otto (6:4, 6:2) und Lisa Reiner (3:6, 6:4, 10:7) und den 3 Niederlagen von Birgit Liebhäuser, Isabella Haunstetter und Sandra Fischer war mit 3:3 noch alles ausgeglichen. In den Doppeln konnte sich aber nur Haunstetter/Sebald durchsetzen. Durch die beiden Niederlagen der Doppel Liebhäuser/Otto und Reiner/Fischer lässt der erste Punkt in der Bezirksklasse 2 auf sich warten.

Damen II – Kreisklasse 2 TCB – TC Wallerstein 0:9
Die zweite Damenmannschaft des TCB war gegen den TC Wallerstein chancenlos. Wobei zu erwähnen ist, dass 4 Spielerinnen aus den vorderen Reihen nicht eingesetzt werden konnten. Sowohl die Einzel, gespielt von Annalena Volk, Sandra Rembold, Anja Eschig, Svenja Landes, Selina Holzmann und Stefanie Fischer, als auch die Doppel von Czesch/Landes, Volk/Benninger und Schlipf/Fischer, gingen klar an den Gast.

Damen 50 – Bezirksklasse 1 TCB – TC Westendorf 1:5
Das Ergebnis hätte nicht so klar ausfallen müssen. Dagmar Schreiber holte den einen Sieg mit 1:6, 6:2, 10:7 im Match Tie Break. Im Einzel von Birgit Liebhäuser und im Doppel Liebhäuser/Dippner gingen 2 weiter Match Tie Breaks verloren. Auch in den restlichen Einzeln von Ingrid Dentler und Olli Schlosser, sowie im Doppel Dentler/Schreiber, war mehr zu holen. Am Ende steht jedoch die 1:5 Niederlage.

Herren II – Kreisklasse 3 TC Fünfstetten – TCB 7:2
Das junge Team des TCB die mit 4 Junioren in der Punktrunde antritt, musste auch in Fünfstetten ihr Lehrgeld zahlen. In den Einzeln konnte Jakob Pister (6:2, 6:3) und Benny Förster (6:4, 6:4) die 2 Matchpunkte holen. Die Einzel von Fabian Eschig, Felix Mecklinger, Mike Freidhöfer und Carlos Schlipf, gingen allesamt verloren. In den Doppeln waren die Paarungen Förster/Freidhöfer, Eschig/Schlipf und Mecklinger/Pfister dann chancenlos.

Herren 40 – Kreisklasse 1 TC Wittelsbach-Aichach – TCB 4:5
Nachdem Andreas Probst erst spät in sein Spiel gefunden hat, war es leider schon zu spät und er musste sich seinem starken Gegner geschlagen geben. Christian Otto (6:1, 6:1), Bernd Braun (6:3, 6:0) und Peter Löw (6:2, 6:0) konnten ihre Einzel klar gewinnen. Bernd Eschig machte es etwas spannender und erkämpfte mit 6:4, 7:5 den vierten Einzelsieg. Hans-Günther Habenicht verlor sein Einzel, somit reichte dem TCB ein Doppelsieg, welchen Otto/Braun einholten. Die Doppel von Habenicht/Löw und Probst/Eschig gingen an die Gastgeber.

Herren 60 – Bezirksklasse 2 TeG Rothtal – TCB 1:8
Die sich selbst zum Favoriten ernannten Herren 60 aus Buchdorf, bestätigten ihre Ambitionen und gewannen klar. Nach den Einzel Siegen von Michael Dippner (6:0, 6:0), Xaver Bosch (6:3, 6:2) Roland Gerstmeier (6:1, 6:3), Haunstetter Alfred (6:2, 6:3) und Max Mecklinger (7:5, 6:3) stand nur eine Niederlage von Ludwig Dippner im Match Tie Break entgegen und somit war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden. Die Doppel konnten durch die Paarungen Dippner L./Bosch, Dippner M/Mecklinger und Gerstmeier/Haunstetter auch alle 3 gewonnen werden.